Snookermania

So, nun war es endlich soweit. Nachdem ich es mir jahrelang auf dem heimischen Sofa bequem gemacht hatte, um mir die Nächte mit meinem Lieblings TV-Sport Snooker um die Ohren zu schlagen, wurde es Zeit für mein erstes Spiel.

Jawohl, ich am Snookertisch. Meine Premiere fand in Köln statt. Ausgerechnet in der Stadt, an der die Autobahn in Richtung meiner geliebten Stadt Düsseldorf das schönste ist.

Zusammen mir Farhad und Piet stand ich nun da. Vor diesem Monster von Tisch. Pool-Billard ist mit Snooker ungefähr so vergleichbar wie Attendorn mit Hamburg, wie Mücke mit Elefant, wie Biggesee mit Mittelmeer. Also: ein großer Tisch. Ein sehr, sehr großer Tisch. Mit kleinen Taschen. Sehr, sehr kleinen Taschen.

Da wir unter vielen Pool-Billard-Spielern die einzigen Snookerspieler waren, gehörte die Aufmerksamkeit in dem Billard-Cafe uns allein. Und wir sollten unsere Zuschauer nicht enttäuschen....;-)

Bereits in meinem ersten Spiel kam ich auf 41 Punkte. Okay, man sollte erwähnen, dass ich lediglich EINEN roten Ball versenken konnte. Einen...die übrigen 40 Punkte verdankte ich den Fehlern meiner Mitspieler, die sich ihrerseits an dem Abend über hunderte von Punkten von mir freuen durften.

Aber bereits im zweiten Spiel versenkte ich einen Long-Pot. Also aus gefühlten hundert Metern Tisch, die im Laufe eines heinekenreichen Abends immer länger wurden.

Ein netter Abend endete im "belgischen Viertel" der Domstadt damit, dass ich Lieder auf die ruhmreiche Düsseldorfer EG schmetterte. In Köln.
Mitten auf der Hauptstraße.

Danke an Farhad und Piet für viel Geduld mit Tom "O'Sullivan" Kleine und den tollen Abend!

Viva Colon....ähem Düsseldorf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Polo Outlet Online (Donnerstag, 05 Juli 2012 09:00)

    I just want to mention, I just all new blog and website construction and honest love your blog.

  • #2

    coach outlet store online (Donnerstag, 05 Juli 2012 09:02)

    Very good post. Made me realize I was totally wrong about this issue. I figure that one learns something new everyday.

  • #3

    north face coupon (Donnerstag, 05 Juli 2012 09:04)

    Thanks for posting these on your blog!It is amazing and we are so happy with your blog as well!