Das Schweigen der Blechtrommel

Eine Blechtrommel
(Foto: yoomcom.de)

Mit der 67:68-Niederlage in Polen ging der EM-Quali-Auftakt für die deutsche Mannschaft gründlich daneben. Wir haben mit der kleinen Blechtrommel den Schuldigen gefunden...


Während sich Anke urlaubsbedingt sogar in Polen aufhielt, verschlug es mich für ein paar Tage an die Ostsee. Meiner Pflicht des EM-Quali-Kochens wollte ich natürlich dennoch nachkommen. Und so war das polnische Restaurant "Blechtrommel" in Lübeck das Ziel meiner Reise. Neben zahlreichen lecker klingenden Speisen wirbt das Restaurant im Herzen der Marzipanstadt auch mit dem Slogan: "Wir würden uns freuen Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Schauen Sie doch einfach spontan bei uns vorbei."

 

Genau das habe ich gemacht. Und stand trotz Einhaltung der Öffnungszeiten am Sonntag Mittag dennoch vor verschlossenen Türen. Ein Schild an der Tür? Fehlanzeige! Ein Hinweis auf der Homepage? Fehlte ebenso wie der spielerische Glanz der deutschen Mannschaft am Abend. Spätestens da hättte ich wissen müssen, dass das Spiel in die Hose geht.

 

Immerhin ließ es sich Anke in Polen kulinarisch sehr gut gehen, was die nachstehenden Bilder beweisen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0